Burger Roman Blaschke

Roman Blaschke New York

 

Um unsere neue Homepage fertig zu kriegen hab ich mal ne kurze Blogpause eingelegt. DAS IST NUN VORBEI!!! :-)
Ab jetzt gehts richtig los. Denn in 14 Tagen geht auch unsere neue Homepage online... aber dazu komm ich extra noch.

Jetzt mal zum BURGER!!!

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte jeder der das liest hat schon mal einen Burger gemacht.
Meine Frau und ich waren vor kurzem in der Burgermetropole New York. Abgesehen davon, dass es einen riesigen Victoria Secrets gibt :-) sind wir auch zum Burgerschlemmen gekommen. Und wer mich kennt, der weiß, dass es der fetteste, kalorienreichste Burger sein muss den´s so gibt. Ganz in der Nähe vom Times Square gibt es angeblich die beste Burgerbude. Also waren wir natürlich schon am ersten Tag da drinnen. Grandios - und superkalorienreich. Bei denen steht das ja überall droben. Danach waren wir selbstverständlich auch noch in dem einen oder anderen Diner! Aber den besten Burger haben wir dann erst beim Abflug am Flughafen gegessen! Siehe Foto ohne mich! :-) und da ich ja so neugierig bin hab ich den Burger zerlegt und erklär mal wie die das so gemacht haben.

Der Burger (Fleischplfanzerl) bestand tatsächlich nur aus reinem Rindfleisch - fast nicht gewürzt und innen noch schön rosa. Also Fleischgeschmack pur. Das Burgersemmerl war sehr geschmackvoll. Also nicht einfach ein Weißbrotirgendwas. Vielleicht mit einem guten Handsemmerl vergleichbar. Geschnitten und angetoastet. Käse verwenden die Amis sowieso nur Cheddar. Aber der war auch sehr lecker. Gebratener Speck, gebackener Zwiebelring, frischer Salat, Tomaten, Gurken, Zwiebel, Jalapenos und zweierlei Saucen. Die eine erinnerte an gegrilltes - also was rauchiges. Die andere war leicht und hat das ganze noch saftiger gemacht. Dazu gabs leckere selbstgemachte Pommes. Selbstgemachte Pommes sind übrigens immer ein Hit. Und in guten Burgerbuden Standard! Alles in allem Genial! mmmmmmhhhh! :-)

Und nun interessiert mich natürlich wie Ihr euren Burger so macht. Postet alle Rezepte. Freu mich drauf.

DERJENIGE DER DAS BESTE BURGERREZEPT POSTET WIRD VON MIR ZUM ULTIMATIVEN BURGERESSEN EINGELADEN!!!